Logische Schlussfolgerung erklären?

2 Antworten

sein kann das alle Bananen Birnen sind?

Weil dann die Aussage nicht von den Prämissen oben gedeckt ist.

Es folgt nicht aus den 3 Aussagen oben.

Es wird nicht ausgeschlossen. Das ist korrekt. Es könnten alle Bananen Birnen sein.

Aber man kann diese Aussage nicht machen weil sie nicht konkret von den Prämissen gedeckt wird.

Behauptungen 3 und 4 stimmen im übrigen oben.

Da 4. Direkt aus 3 folgt. Das ist imgrunde die umkehrung von 3.

Nach dieser Aussage gibt es keine Äpfel, weil es alles Birnen sind, daraus folgt, dass auch Bananen keine Äpfel sein können !