Wie kann ich in Excel eine Auswahl gleichmässig verteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest folgendes machen ...

... und die Formeln C1 bis C4 markieren und nach unter kopieren, bis alle Werte auf 0 sind.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)

Ja, Excel kann das. Du kannst die funktion "zufallszahl" verwenden, um die Liste zufällig anzuordnen, und dann die bedingung "NICHT GLEICH" verwenden, um sicherzustellen, das keine zwei gleichen früchte nacheinander stehen Eine mögliche Formel wäre: =sortieren(a2:d5;zufallszahl();1;nicht gleich(c2:c5;d2:d5))