Können Kühe treppen steigen?

5 Antworten

Hey Sie könnten schon, aber wenn du sie vor eine Treppe stellst würde sie nicht hochlaufen, da sie nie stufen laufen müssen. Würde man sie jedoch an einer Leine hochziehen, würde hoch laufen.

Ja sie können es :)

Bei uns gehen die Kühe jeden Tag Stufen durch den Garten auf die Weide und die sind ziemlich steil, machen den Tieren aber nichts aus :)

Die Tiere haben oft schon Schwierigkeiten, die relativ flachen Rampen von Transportfahrzeugen hoch oder hinunter zu steigen: Obwohl diese Rampen meistens mit Querlatten versehen sind, werden sie durch die Umengen an Kot, die so ein Rindviech in den Mägen produziert und fallen lässt, sehr rutschig.

naja theoretisch schon. ich weiß nur nicht ob sie auch etwas höhere stufen bewältigen können

Das können sie durch aus je nachdem wie steil diese sind. :)