Kann man aus Japan Wagyu oder Kobe Rinder nach DE bringe, züchten und schlachten 🤔🤔🤔?

4 Antworten

Klar. Das gibt es bereits auch mehrfach. Wobei die Tiere nicht jedes Mal neu aus Japan geholt werden, sondern inzwischen hier richtig gezĂĽchtet und anschlieĂźend auch vermarktet werden.

Aber wenn Du die veterinärmedizinischen Auflagen erfüllst und genug Geld dafür hast, kannst Du auch neue Rinder aus Japan hier her holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nein. Japan hat ein Exportverbot verhängt. Somit kann man nicht die Wagyu-Rinder nach Deutschland bringen.

Aber es werden schon seit Jahrzehnten Wagyu-Rinder auĂźerhalb Japans gezĂĽchtet und auch in Deutschland. Die kannst du kaufen, weiter zĂĽchten und schlachten.

Das ist möglich, aber logistisch und bürokratisch natürlich mit viel Aufwand verbunden.