Huhn schlachten?

5 Antworten

Erstens ist es per Gesetz zwingend nötig, dass du das Tier mit einem Schlag auf den Hinterkopf zuerst betäubst.

Die Axt muss scharf sein, sehr scharf.

Die meisten machen einen Kehlschnitt.

Du musst das Tier festhalten bis es gut ausgeblutet ist und nicht mehr zuckt.

Gemäss Tierschutzgesetz solltest du es erst lernen in einem Kurs oder aber du hast beim ersten Mal jemand dabei, der es dir zeigt.

Um die Federn zu entfernen brauchst du heisses Wasser, genau 60, und du darfst den Vogel genau 1 Minute überall rein tunken (Stoppuhr!).

Du musst wissen, wie du die Eingeweide raus holst, vor allem damit du die Galle nicht beschädigst.

Mach es morgens früh im Dunkeln. Dann schlafen sie noch und kriegen nichts mit. Weder das Opfer noch der Rest der Herde.

man ist verpflichtet, es verantwortungsbewusst zu machen, dürfte bei dir nicht gegeben zu sein.

Ja solltest du noch festhalten, versaut sonst alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Axt?

Mit Strom betäuben, falls kein Strom da ist einmal richtig aufm Schädel hauen, dann ein ganz scharfes Messer nehmen und das Huhn Köpfen. Das sollte eigentlich nur eine Sekunde dauern, nicht am Hals rum schneiden sondern wirklich mit nem richtig scharfen Messer einmal lang ziehen. Der Hals hält nichts aus und der Kopf sollte eigentlich direkt ab sein.

Huhn kann noch weiter rum laufen. Also am besten irgendwo damit hin wo es gut ausbluten kann.

So würde ich zumindest n Huhn Schlachten. Hab bis jetzt aber nur Schweine und Rinder geschlachtet als Schlachter und die Schlachtet man natürlich anders.