Huhn gut betäuben zum Schlachten - Wo am Kopf?

2 Antworten

Am besten ist es, mittelkräftig mit einem Rundholz oder auch dem Fischbetäuber auf den Hinterkopf zu schlagen. Bei den meisten Schlachtpositionen des Huhns hängt ja der Kopf eher nach unten sodass man den Hinterkopf dann auch gut trifft. Wenn sich das Huhn dann "steif macht" und ruhig wird war der Schlag richtig zur Betäubung, ist es noch unruhig, dann nochmal etwas kräftiger zuschlagen. Ein zu starker Schlag tötet das Huhn und es blutet dann schlechter aus nach dem Stechen (z.B. Ohrscheibenstich), Kehlschnitt oder auch dem Kopfabhacken ! Das Ausbluten ist aber nach dem Stechen oder dem Kehlschnitt besser, auch das Rupfen geht leichter.

Ich musste das Früher auch mal miterleben :( Wenn du ihm den kopf Abschlägst dann hatz er/es keine Schmerzen ABER wenn du es währen des Rennen machst dann rennt das Huhn ohne Kopf weiter CREEPY :o

HuhnundEi
Fragesteller

Wer bitte schön schlägt einem Huhn den Kopf beim laufen ab?