Können Hühner in der freien Natur überleben?

5 Antworten

Im Wald aussetzen ist keine Option. Der (Haus)Hahn erfüllt nicht die Anforderungen um in der freien Natur zu überleben. Er ist es gewohnt, dass er täglich sein Futter bekommt und nicht selbst danach suchen muss. Ist er Freilandhahn ist er es u.U. gewohnt nach Würmern und ähnlichem zu suchen. Außerdem hat er keine Erfahrung mit den Fressfeinden die dort auf ihn warten. Vermutlich hat er auch die falsche Gefiederfarbe um sich tarnen zu können. Mein Vorschläge zur Lösung des Problems:
1. Verschenken (Anzeigen in der Zeitung, bei ebay Kleinanzeigen, Shpock, Quoka, Facebook-Verkaufsgruppen,... bei den Bauern nachfragen, im Kleintierzuchtverein, im Vogelpark, im Zoo,...
2. Hahn selbst schlachten und ab in den Topf
3. Hahn schlachten lassen
...
Ich finde es echt schade, dass sich manche Leute durch einen Hahn belästigt fühlen :-( .
Ich habe selbst zwei und höre Keinen, wenn ich schlafe
Gruß Katsa

LineundPia
Fragesteller

Sehe ich genauso! Wir haben ihn jetzt aber mit ein paar Hühnern auf ein abgelegenes, abgezäuntes Wald/Wiesengebiet gesetzt mit einem Unterschlupf und Verpflegung, das Freunde zur Verfügung gestellt haben (: Trotzdem Vielen Dank!

Katsa1  08.04.2016, 21:49

ich würde das abgelegene Wiesengrundstück aber auf jeden Fall mit einem Hühnernetz und einem Weidezaungerät ausstatten. Ansonsten besteht die Gefahr von Fuchs Marder und Co :-(

Sucht euch lieber einen Züchter oder Bauern der Hühner hat und den Hahn übernehmen kann. Aussetzen wäre nicht gut.

Die Tiere solltest du nicht einfach aussetzen, die werden schnell Beute von anderen Tieren oder z.B. Jägern.

Versuche die Hühner zu verschenken, an Leute, die Hühner bereits halten und diese zusätzlich aufnehmen können.

so etwas nennt man ein tier aussetzen.. ......da ja aber nur der hahn zu laut ist.. mein vorschlag.. hahn in den topf..hühner behalten

Nein, ihn auszusetzen ist keine Gute Idee dort wird er von einem Wildtier Fuchs o. Ä schnell gefressen. Du solltest dich informieren ob ein Bauer in deiner Nähe einen sucht, da wär eine Anzeige in der Zeitung eine Gute Idee das hat bei mir bisher immer geklappt, da ich welche verkauft habe.
Von wo kommst du denn? wenn du zufällig in der Nähe wohnst würd ich den nehmen :D

LineundPia
Fragesteller

Die Bauern in der Nähe sind ja diejenigen, die sich beschweren :D ich wohne in der Nähe von Hamburg.

MrsNeunmalKlug  08.04.2016, 12:52

Okay das ist das andere Ende von Deutschland :D veesuch das mal mit einer Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen oder in der Zeitung, da melden sich eigentlich immer Leute :)