habe 6 hühner und möchte jetzt einen kleinen (jungen) hahn dazu setzen. geht das einfach so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, du mußt halt aufpassen, daß er auch ans Futter kommt und am Besten an mehreren Stellen füttern, so daß er nicht hungern muß, denn deine Hühner werden ihn erst einmal wegpicken. Das wäre aber das Gleiche, wenn du ein Huhn dazusetzen würdest. Der Hahn wird sich schon behaupten und mit den Hühnern klarkommen, wenn er größer wird, kräht und dann anfangt die Hennen zu locken.

Moepp1
Fragesteller

Danke Bille! Aber jetzt habe ich 2 verschiedene Antworten und weiss immer noch nicht was ich machen soll.Naja, habe noch etwas zeit und bekomme vieleicht noch ein paar tipps.

Würde ich nicht tun. Je nachdem, wie lange die Hennen schon allein sind, und wie alt sie sind, machen sie Dir einen Junghahn eventuell kaputt. Besorg Dir einen älteren, erfahrenen Hahn, das paßt und nutzt dann auch der Herde etwas.

Moepp1
Fragesteller

Danke Pecudis! sie sind etwas über 1 Jahr alt und waren immer alleine.

Das geht Problemlos mach den Hahn aber am besten gegen abend während der Dämmerung mit den Hühnern bekannt. Hast Du soetwas wie eine "cheffin" in deinem Stall wird sie versuchen Durch kleinere Streitigkeiten ihren Chefplatz dem Hahn klarzumachen. Solche Streitigkeiten sind allerdings nie von langer dauer und schon bald hast Du eine Glückliche Hühnerschaar

hallo

null problemo !! DER GLÜCKLICHE !!

gruss mike