Welches Tier beißt einem Huhn den Kopf ab und läßt den Körper liegen. Kopf weg Körper vom Huhn liegt da?

6 Antworten

Wir hatten vor einigen Jahren das selbe Problem. Nachdem unser Gänserich altersbedingt gestorben ist, lagen immer wieder tote Hühner und Enten da. Meist war nur der Kopf ab oder die Tiere waren nur angenagt.

Wir vermuten, dass es ein Marder war.

Nachdem wir uns einen neuen Gänserich holten, ist nie mehr was passiert.

Wir lassen nachts das Gänsehaus offen. Die schlagen sofort Alarm, wenn was ist. Und die Hühner bleiben über Nacht im Stall.

Wir haben neulich auch eine kopflose tote Henne in der Wiese gefunden. Wer es war ist unklar. Gibt es bei uns (Wien Nähe) auch Iltise? Wir wissen auch nicht, wann der Hennenmord passiert ist, wir haben einen Stall mit automatischer Türklappe die bis jetzt immer funktioniert hat. Die Henne haben wir ja auch ein gutes Stück entfernt vom Stall gefunden.... ???

Ein Marder oder ein Fuchs, vielleicht wurde er ja gestört. lg Lilo

Das war bestimmt ein Marder weil Marder nur Blut aussaugen, und weil man am Kopf am besten an blut kommt machen die es dort

Also ich tippe auch auf Waschbär!