Frage von wolfga76, 639

welches tier beißt einem huhn den kopf ab und läßt den körper liegen , kopf weg körper vom huhn liegt da?

wir habe fünf hühner , heute morgen waren wir im freilaufgehege , 1 henne lag da ohne kopf aber der körper war da , kopf ist weg , körper da. welches tier macht das ?

Antwort
von BlackRose10897, 540

Wir hatten vor einigen Jahren das selbe Problem. Nachdem unser Gänserich altersbedingt gestorben ist, lagen immer wieder tote Hühner und Enten da. Meist war nur der Kopf ab oder die Tiere waren nur angenagt.

Wir vermuten, dass es ein Marder war.

Nachdem wir uns einen neuen Gänserich holten, ist nie mehr was passiert.

Wir lassen nachts das Gänsehaus offen. Die schlagen sofort Alarm, wenn was ist. Und die Hühner bleiben über Nacht im Stall.

Antwort
von waechter200, 516

Marder oder Fuchs, wenn ihr Waschbären in der Umgebung habt, kommen auch
die in Frage. Den Zaun können alle 3 überwinden. Deshalb sperrt man
Hühner nachts in den einbruchsicheren Stall.

Antwort
von daCypher, 466

Ehrlichgesagt würde ich am ehesten auf einen Menschen tippen. Irgendeine dumme Mutprobe.

Ansonsten könnte höchstens ein Tier in Frage kommen, was keinen Hunger hatte, sondern nur was zum spielen haben wollte. Vielleicht eine Katze. Würde ich aber recht merkwürdig finden

Kommentar von gutfried22 ,

Meist haben Katzen Angst vor Hühnern. Ich tippe auf Waschbären, die machen so etwas gerne (Kopf abbeißen).

Menschen denke ich nicht, sollte man auch an der Wunde sehen, ein Mensch würde wohl ein Messer benutzen.

Antwort
von gutfried22, 465

Also ich tippe auch auf Waschbär!

Antwort
von LiselotteHerz, 427

Ein Marder oder ein Fuchs, vielleicht wurde er ja gestört. lg Lilo

Antwort
von Stachli, 388

Das war bestimmt ein Marder weil Marder nur Blut aussaugen, und weil man am Kopf am besten an blut kommt machen die es dort

Antwort
von Teifi, 400

Wahrscheinlich war ein Marder da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten