Was würdet ihr tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das war einfach wie eine Schockreaktion von dir, du hast den Hahn ja auch nicht so getreten, dass er mehrere Meter geschleudert wurde oder sich etwas Schlimmes getan hat, deswegen alles gut, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Aber ihn immer nur von der Henne wegzunehmen, damit er sie dann wieder besteigen kann, ist auch sehr sinnlos. Schlachten ist echt nicht schön, aber vielleicht die beste Variante, bevor er den Hennen noch mehr weh tut.

wenn man mit dem paarungsverhalten von tieren nicht klar kommt, darf man keine halten.

je nach rasse ist das verhalten des hahns durchaus normal.

was für hühnerrassen habt ihr und welche rasse hat der hahn - erstaunlich genug, dass er den andern hahn nicht plattmacht.

emmamarie269
Fragesteller

Der andere Hahn ist größer. Alles Sussex Hühner. Der eine Hahn macht das so: die Henne geht runter und wen springt drauf. Sobald er fertig ist, schüttelt die Henne sich und alles ist gut. Der andere Hahn macht das anders: die Henne sitzt vor dem Futtertrog, er kommt, packt sie am Kopf, die Henne schreit. Der hockt da sich viel länger drauf. Also, normal sieht mir das nicht aus

pony  09.10.2021, 20:44
@emmamarie269

hab mal ein wenig ursprünglichere hühnerrassen.

übrigens - nur ein solcher hahn schützt auch die hühner vor raubzeug.

emmamarie269
Fragesteller
@pony

Ne, wir haben am als getestet. Haben uns als es dunkel war angeschlichen. Der hat sich als erster versteckt. Der andere war etwas mutiger

gebe die Tiere in verantwortungsbewusste Hände ab oder informiere dich endlich mal über optimale Haltungsbedingungen und über die Verhaltensweisen von Hühnern. Wie kommt man auf die unsinnige Idee, ein Tier zu treten?

Schlachten. Ich mag die Charmeure, meine Hennen auch.

Allerdings hast du selber den Hahn misshandelt, so geht das auch nicht.

Entweder

  • sofort schlachten
  • lassen
  • ein Hahngehege machen mit den zwei Hähnen
dass er ganz ekelig die Hühner besteigt. Er beißt sich so sehr in den Kopf fest, das die Hühner danach regungslos am Boden liegen, für paar Sekunden.

Du hast Recht.

Bringe der Natur mal Manieren bei. 😂😂😂