Welches Tier töten mehrere Hühner und beißt die Köpfe ab?

11 Antworten

Sehr wahrscheinlich ein Marder. Marder töten in einem Gehege oder Stall oft mehr Tiere als sie fressen manchmal sogar alle aber nicht wirklich aus Mordlust. Es ist weil die Tiere in einem umzäunten Areal nicht fliehen können auch im Stall ist das der Fall. Darum hat ein Marder immer Beute vor sich und tötet aus Instinkt weiter. Ähnlich ist es auch bei Wölfen und einer Schafherde. Weil man den Schafen den Fluchtinstinkt weitgehend abgezüchtet hat fliehen sie nicht oder nicht weit vor Wölfen. Weil ein Wolf dadurch immer Beutetiere sieht tötet es oft mehr als er fressen kann.

Das machen eigentlich die meisten größeren Wildtiere bei uns, aber auch Hunde

Ein Fuchs war das sehr wahrscheinlich nicht, denn Füchse pflegen ihre Beute weg zu schleppen. Ein abgebissener Kopf ist eher ein Indiz für das Werk eines Marders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wir hatten das gleiche Problem, es war ein Fuchs.