Ich hab gelesen,dass in DE 4von5 Gerichten aus Reis,Nudeln oder Kartoffeln besteht..ich dachte wir sind die 4 größte Volkswirtschaft und ein reiches Land🤔🤔?

annie80  17.02.2024, 13:49

Welche Nahrungsmittel würdest du besser finden?

00oo00oo
Fragesteller

Naja nicht immer die gleichen 3 Lebensmittel

orangade  17.02.2024, 13:50

Als Beilage oder einziges Nahrungsmittel?

00oo00oo
Fragesteller

Das stand im Bericht nicht

7 Antworten

Gerichte sind nicht Wirtschaftsabhängig, sondern Umgebungsbezogen. Sowas weiß man eigentlich auch, wenn man in Biologie und Geschichte aufgepasst hat.

00oo00oo
Fragesteller

Hab eher mit Zahlen und Formeln zu tun

00oo00oo
Fragesteller
@kekw2305

8 Klasse 🤣🤣🤣

ich bin 3 Semester

Nudeln, Reis und Kartoffeln sind sogenannte Sättigungsbeilagen. Was stört dich daran?

Ich wusste gar nicht, dass es Gerichte gibt, die völlig ohne Nudeln, Kartoffeln oder Reis auskommen! Doch, gibt es: Pfannkuchen.

Das sind eben gute Sattmacher. Und Kartoffeln und Vollkornnudeln sind auch gesund. Plus, man hat ja noch Gemüse dazu und ein Schnitzel oder Rührei. Also alles paletti.

annie80  17.02.2024, 14:55

Und Kartoffeln kann man so vielen Varianten essen.

Übrigens sind Pfannkuchen, betreff der Zutaten, eine Variante von Nudeln.

Aiuola  17.02.2024, 18:10
@annie80

Wie cool! Stimmt, Nudeln sind ja auch aus Mehl.

Also ernähren sich 90% in DE immer von billigen Nahrungsmitteln

4 von 5 sind 80%.

Die genannten Nahrungsmittel werden primär als Beilage serviert. Sie sind auch generell sehr einfach in der Verarbeitung und schmecken meist gut, wenn richtig zubereitet. Ungesund sind sie auch nicht. Billig heißt doch auch überhaupt nicht direkt schlecht oder mindere Qualität.

Der Preis ist hier auch vollkommen nebensächlich und den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum genau stellst du diese Frage?

00oo00oo
Fragesteller

Wieso die Menschen dauernd die gleichen 3 Lebensmittel essen

sagacious  17.02.2024, 18:24
@00oo00oo

Diese 3 Lebensmittel können so unterschiedlich zubereitet und kombiniert werden, sodass sich daraus hunderte verschiedene Gerichte zaubern lassen. Ich finde, dass du das falsch betrachtest.

Eine Ernährung nur mit Fleisch oder Fisch wäre teurer, aber wesentlich ungesünder. Manche Ernährungsexperten behaupten sogar, dass in Deutschland zu viel Fleisch gegessen wird.