Wie findet ihr es dass Hundefleisch jetzt in Südkorea verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Find ich gut 61%
Andere Meinung 32%
Find ich schlecht 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Wenn die Leute stattdessen Schweine essen, macht das keinen großen Unterschied:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Hund, Gesellschaft)
Andere Meinung

Die Einteilung von Tieren in sog. Nutz- und Gesellschaftstiere ist stark kulturabhängig. Warum die einen verzehrt werden und die anderen verhätschelt, ist mit dem Verstand nicht wirklich zu begründen. Von daher ist dieses Verbot für deutsche "Tierfreunde" (die kein Problem damit haben, das Fleisch von intelligenten, sozialen und oft unter nicht artgerechten Bedingungen gehaltenen Tieren wie Schweinen zu essen) sicher beruhigend, was aber nur zeigt, wie irrational und schizophren ihr Verhältnis zu Tieren eigentlich ist. Ich selbst bin seit 15 Jahren Vegetarier und esse generell kein Fleisch, egal, von welchem Tier es stammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute dass deine Info falsch ist, oder du sie falsch verstanden hast. Zucht und Verkauf ist ganz sicher nicht verboten. Ist es übrigens in DE auch nicht.

vanilleschnitte
Fragesteller

Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Zucht und Verkauf zum Zweck der Fleischgewinnung

Find ich schlecht

Hundefleisch zu essen ist zwar unüblich bei uns, aber ich wüsste jetzt keinen Grund warum man das Fleisch so vieler anderer Tiere essen darf Hund aber nicht.

Und wenn es in Südkorea bisher üblich war dann verstehe ich es noch weniger warum das plötzlich verboten wird.

Find ich schlecht

Gibt's halt einen blühenden Schwarzmarkt, bei dem die Tiere unter noch weitaus schlechteren Bedingungen gehalten und geschlachtet werden.