WARUM ist Halal schlachtung in deutschland verboten?

17 Antworten

warum ist das verboten?

Aufgrund von §§ 4 Abs. 1 S. 1 und 4a Abs. 1 TierSchG.

Jedoch sind die Ausnahmen von dem Schächtungsverbot in § 4a Abs. 2 TierSchG angegeben, dazu bedarf es eine Ausnahmegenehmigung durch das zuständige Veterinäramt und die vergibt es auch wahrscheinlich nicht einfach und das Schächten wird auch dann genau durch das Veterinäramt überwacht.

wo ist die demokratie?

Der Tierschutz ist übrigens in Art. 20a GG festgeschrieben.

alhamdulillah12  21.03.2019, 01:45

Tierschutz ahahaha Massentierhaltung von schweine sind auch geschützt HEUCHLEREI

Interessiert3r  11.02.2023, 15:00
@alhamdulillah12

Ich bin sicher du findest den Weg allein nach Hause in deine Diktatur. Du hast es dir schon mal gar nicht anzumaßen über uns zu urteilen, damit ihr eure steinzeitliche Lebensweise in einem zivilisierten Land etablieren könnt! 🤷🏼‍♂️

6:114 (Sag:) "Soll ich denn einen andern Richter suchen als Gott, wo er es doch ist, der die Schrift, im einzelnen dargelegt, zu euch herabgesandt hat?"

In einer anderen Sure:

29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?

Damit ist es deutlich, das man nur den Koran nehmen muss um eine Antwort darauf zu bekommen, ob denn nun ein Tier betäubt werden darf oder nicht.

Dafür gibt es eine ganz einfache Koranische Formel. Alles wozu der Koran nichts sagt, liegt im ermessen des Menschen. Das heisst, wenn der Koran keinen ausdrücklichen Verbot ausgesprochen hat, dann muss der Mensch nach seinem Gutdünken, seinem Verstand und mit seiner Logik an die Sache rangehen.

Der Koran sagt über Tiere, das sie Völker wären wie wir es sind. Damit ist gemeint, das sie genau wie wir, lebende, fühlende Wesen sind.

6/38 Wahrlich kein Tier gibt es und keinen Vogel, der mit seinen Schwingen fliegt, die nicht Völker wie ihr wären. Als dann werden auch sie zu ihrem Herrn versammelt.

Der Prophet sprach :"Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst."

Es ist nach der Ansicht der Leute eine Tierquälerei. Daher ist diese "Schlachtungsart" in Deutschland verboten. Ich finde, es ist für die Tiere grausam und daher ist es auch verboten.

Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes" und der Großteil des Volkes hat so entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Weil es Tierquälerei ist. Das Tier quält sich zu Tode, hat Todesangst und vorallem Todesschmerzen. Auch wenn wir mit Betäubung schlachten ist unser Fleisch was wir essen trotzdem rein und schmeckt lecker.

Gegenfrage: Warum schlachtet ihr die Tiere ohne Betäubung? Warum tut ihr ihnen das an? Warum fügt ihr ihnen solche Schmerzen zu abgesehen von der Begründung: ,, damit das Fleisch rein ist “🥺 (ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur)

Der Tierschutz geht nunmal über die Ausübung veralteter Traditionen
Und der Schreiber eines alten Buches wusste sicherlich auch nicht um die heutigen Möglichkeiten der Betäubung daher auch schwer vorzustellen das dies in der Religion so verboten ist lediglich so interpretiert wurde
Und da ich denke der Großteil der deutschen befürwortet dieses Gesetz trifft Demokratie doch voll zu