Streik?

2 Antworten

Kommt drauf an wohin ihr fahrt. Die Bauern streiken morgen. Das bedeutet man kommt vielleicht mit dem Bus und Auto nicht zeitig an sein gewünschtes Ziel.

Die GdL (Gewerkschaft der Lokführer) streikt morgen nicht!

https://www.merkur.de/wirtschaft/januar-termin-datum-dauer-zeitraum-deutsche-bahn-db-streik-zug-lokfuehrer-gdl-arbeitskampf-zr-92755896.html

_______________________________________

Dein Verkehrsverbund ebenfalls nicht. Die veröffentlicht eventuelle Streiks auf seiner Website Und im Regionalradio. Würde die GDL streiken hat das nur Auswirkungen auf Züge.

Also fahren Alle Öffis,

Aber die Bauern Demonstrieren, wegen wegfallenden Förderungen denn was wir zahlen, Kommt bei denen nicht an.

https://www.tagesschau.de/inland/bauern-proteste-verkehr-montag-100.htmlHeist auch wenn normaler Verkehr geplant ist .

Kann es in Straßenbahnstädten in der  Innenstadt wirklich Chaos geben. Eine Straßenbahn kann ohne Gleis nicht mal schnell rechts abbiegen. Regional- und Stadtbus Fahrer wissen aber, wie die das umfahren. Die haben außer Funk auch, man glaubt es kaum, Handys.