Streik?

5 Antworten

Für den 08.01. ist kein Bahnstreik geplant, da endet nur die Zugesagte Zeit, in der nicht gestreikt werden soll. Vor dem 10.01. wird es sicherlich keinen Streik geben.

AlsoWerBinIch
Fragesteller

97% Stimmten ab also 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

mveltre  07.01.2024, 11:58
@AlsoWerBinIch

Das war eine Urabstimmung, welche der Gewerkschaft erlaubt offiziell zu Streiks aufzurufen (und nicht "nur" Warnstreiks). Dabei wird nicht über konkrete Zeiträume eines Streiks abgestimmt, sondern darüber, ob Streik als Mittel im Tarifkonflikt eingesetzt werden soll.

Nico2323  06.01.2024, 22:59

Wo wohnst du weil bei mir so wie in Nachbarn Landkreis streikt am 8.1 die Bahn

5 Kilometer sind ja nicht, die kannst du laufen. Ansonsten Fahrrad fahren. Auf jeden Fall besteht dennoch Schulpflicht

AlsoWerBinIch
Fragesteller

Joa lauf du 5Km mt 13 jahre find ich das schon anstrengend und mein fahrrad ist kaputt aber danke für dein antwort

Feli905  06.01.2024, 22:51
@AlsoWerBinIch

Dann frag deine Eltern ob sie dich fahren, nimm Inliner oder sonst irgend etwas

AlsoWerBinIch
Fragesteller
@Feli905

Mein vater geht um 5 uhr arbeiten meine mütter hat kein Führerschein und hab kein inliner😭

Mungukun  06.01.2024, 22:57
@AlsoWerBinIch

Dann fahr mit deinem Vater zusammen und er setzt dich an der Schule ab und du wartest einfach auf den Unterrichtsbeginn. Wo ein WIlle ist, ist auch ein Weg.

FreieFrage  06.01.2024, 23:33
@Mungukun

Dafür sollte doch zumindest sicher sein, dass die Schule (rund um die Uhr) geöffnet ist und das würde ich schon bezweifeln. Oder rätst du wirklich jemanden mit 13 stundenlang im dunklen und bei Minustemperaturen draußen zu warten?!

1.Es besteht trotzdem noch die Schulpflicht nur wenn der Streik für denn hin und zurück weg Einschränkungen gibt da du aber leider nir 5km entfernt wohnst zählt es leider nicht

2. man nicht hin oder zurück kommen kann oder wenn die Schule von sich aus sagen tut das durch denn Streik kein Unterricht durchgeführt werden kann und die Schule euch mitteilen tut das Unterricht ausfällt

Tipp einfach mal denn Schülersprecher fragen der müss es wissen oder kann es herausfinden

1. Die DB wird am Montag nicht bestreikt. Der Streik der GdL beginnt frühestens am 10. Januar.

2. Busse (nicht Büsse) werden überhaupt nicht bestreikt.

3. Die Schulpflicht besteht weiter.

Wird also nix mit schulfrei!

Nein, es sei denn, es wird gesagt.