Fahren bei bus streik keine busse?

8 Antworten

Ruf doch Leute aus deiner Klasse an - die müssen ja auch irgendwie hinkommen!

Außerdem wäre es gut zur Bushaltestelle zu gehen - wenn nämlich die Sache mit dem Streik nur ein Gerücht ist, siehst du alt aus..

Nein 👎 früher losgehen, ist eine einfach Rechenaufgabe.

Wie lange braucht Maloue von zu Hause 🏠 zu Fuß oder mit einem Fahrrad zur Schule???

Vorteile eines Fahrrads oder Elektronische Hilfsmittel um zur Schule zu kommen, man bemerkt die Nutzer der Busse sogst wie garnicht.

Mir ist es egal ob die Busse fahren oder nicht.

Bei uns in der Stadt kann jeder sich über ein Handy App, ein E-Bike Mitten.

Du solltest dich erstmal informieren in wie weit der jewilige Verkehrsbetrieb von den Streiks betroffen ist. Meist steht etwas dazu auf der Internetseite des Verkehrsbetrieb.

Bei uns war es auch schonmal so dass manche Schulbusse trotzdem fuhren oder dass alle 2 Stunden ein Bus fuhr.

Bei angekündigten Streiks ist es zu dem so, dass die Schule grundsätzlich verlangen kann dass du dir eine andere Möglichkeit suchst. Anderen wird es sicher genauso gehen, da könnte man evtl. Fahrgemeinschaften bilden.

Wenn wirklich keine Möglichkeit besteht solltest du die Situation mit der Schule absprechen.

Es ist nie so, dass ALLE Busse ausfallen. Die Firma organisiert Ersatzfahrer, nicht alle Angestellten streiken... So kann es nur sein, dass du später zur Schule kommst

Nein, du hast trotzdem in der Schule zu erscheinen.

Wie du das organisierst ist deine Sache bzw. die deiner Eltern. Mit "Mich kann auch keiner fahren" bist du keineswegs entschuldigt. Wie weit ist denn dein Weg? Fahrrad? Fußweg? Mitfahrgelegenheit? Taxi?

Mich kann auch keiner fahren

Und weshalb nicht? Kein Auto in der Familie?