Db Busse streiken- Fahren VRN Busse?

Rolf42  02.02.2024, 12:05

Der VRN ist ein Verkehrsverbund, kein Busunternehmen. Oder meinst du die rnv?

CleanSkin
Fragesteller

ne ich meine VRN wusste es nur nicht. Fahren die busse von denen dann aber?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die regionalen DB-Busunternehmen. Wie ich gehört habe, werden die Bahnbuslinien (DB Rheinlandbus, DB Westfalenbus usw.) nicht bestreikt. Ich habe auch heute welche gesehen, sowohl die unternehmenseigenen Busse als auch natürlich die Subunternehmer-Busse.

Teilweise wurde das auch auf den Internetseiten der Unternehmen so verkündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bahn streikt nicht bzw. Regio und Fernverkehr fährt, wenn es nicht zu anderen Zwischenfällen kommt.

Nur der Städtische Nahverkehr streikt also Busse, Tram- und U-Bahnen.

————————————

Frage verwechselt.

VRN hat Ausfälle auf ihrer Website angekündigt

https://www.vrn.de/verkehrsinformationen/meldungen/ems-742/

CleanSkin
Fragesteller

also keine schulbusse?

Welche Busse im VRN fahren, hängt davon ab, welches Busunternehmen die jeweilige Linie betreibt (siehe Link in der Antwort von Kurzeilig007).