den richtigen bus finden bei streckensperrung DB app?

5 Antworten

Denk daran, du bist ja nicht die einzige Person die auf den Ersatzbus umsteigen muss. Eigentlich sollten vor Ort Kundenlenker im Einsatz sein um den Reisenden nötigenfalls zu helfen.

Kann schon sein, dass der Bus so heißt. Bei uns steht auf so Bussen teilweise einfach 'Schienenersatzverkehr'. Ist es vielleicht die S1, die ausfällt? also S1Ersatz?

Den Bus findest du sicher. Ich würde mal davon ausgehen, dass du nicht als einzige den Bus nehmen musst. Also im Zweifel da lang gehen, wo viele der anderen Gäste auch lang gehen. Kann auch gut sein, dass es eine entsprechende Durchsage im Zug gibt, und Schilder.

Folge der Beschilderung mit dem durchgestrichenen Zugsymbol bzw. dem Text "SEV" oder "Schienenersatzverkehr". Die Busse sind regelmäßig auch so ausgeschildert, manchmal steht das "S1E" dann auch auf dem Zielschild, manchmal nur auf einem Zettel in der Frontscheibe des Busses. Verkneife Dir aber falsche Scham, frage im Zweifelsfall, es sind in aller Regel genug ortskundige Pendler da, die Dir helfen werden.

Kann schon sein. Bei mir in der Region wenn es Schienenersatzverkehr gibt heißen die Bussen dann auch wie der App z.B. SEV.

Du fährst auch nicht in einem regulären Linienbus mit, sondern im Schienenersatzverkehr. Hier in der Gegend fahren die dann mit der Liniennummer der S- oder Regionalbahn und dem Ziel, ergänzt mit SEV.

Vermutlich handelt es sich bei dir um die Bahnlinie S1 im Ersatzverkehr. Also: S1E.

Der Abfahrtssteig ist üblicherweise mehr als überdeutlich ausgeschlidert. Ansonsten: einfach der Menge folgen, die die Bahn verlässt.