Streik am 08.01.2024?

4 Antworten

Selbst wenn Dein Busunternehmen nicht am Streik teilnimmt musst Du damit rechnen dass Du durch Blockaden stark beeinträchtigt sein könntest.

Ob das Busunternehmen bei Dir direkt teilnimmt kannst Du normalerweise auf der Internetseite des Unternehmens nachschauen

Sami1475
Fragesteller

Ich habe gerade auf der hvv App geschaut und meine Route angegeben und da steht nicht ungewöhnliches also fällt da nichts aus?

RondoNW  07.01.2024, 18:13
@Sami1475

Dann ist dieses Unternehmen zumindest nicht direkt am Streik beteiligt. Solange es auf der Route dann auch keine anderen Blockaden gibt sollte da alles reibungslos ablaufen

Bei der Bahn ist ab Mittwoch mit Streik zu rechnen.

Bei Bussen und Stadtbahnen ist mir nichts von Streikmaßnahmen bekannt, außer in Berlin (BVG). Busse und Stadtbahnen könnten allerdings auch durch die Bauernstreiks betroffen werden, wenn Kreuzungen oder Autobahnzufahrten o. ä. gesperrt sind. Ich weiß nicht, wie konkret man die betroffenen Autobahnen und Straßen im voraus bestimmen kann. Am ehesten können die örtlichen Verkehrsunternehmen wissen und kommunizieren, inwieweit bestimmte Busse und Stadtbahnen davon betroffen sein könnten. (Blick auf die Internetseite des örtlichen Verkehrsunternehmens?)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke das musst du spontan sehen in der DB Navigator App oder in der App deines Verkehrsunternehmens...

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Sieh aufder Seite der Verkehrsbetriebe nach.