Weiß ein GF, wo ich genau diese Häkelanleitung finde?

So ist der 2. Elefant geworden:

Beim ersten hatte ich gedacht, es sind Stäbchen und da war der zu groß. Waren auch Löcher vom abnehmen dabei!

Tschüssi eine schöne und gesunde restliche Woche! 🐑

Sorry, habe nur 1 ⭐!

Hätte allen GF's von hier gerne einen gegeben. 🐑

So ist die Karte geworden:

Einen schönen und gesunden Abend! 🐑

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen, diesen vom Bild her nachzuarbeiten. Man kann ja Reihen und Maschen je Reihe zählen. Mit wenigen Versuchen aus einem haltbaren* Garn sollte sich das Optimum für die Anleitung herausfinden lassen.
*= Läßt sich ohne Schäden aufrippeln.

Für die Blume würde ich separat suchen. Die müßte es in Handarbeitsmagazinen geben.

Noch ein Link...

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja, kann ja das Bild auf meinem Yoga Book mit 2 Fingern groß ziehen!

Habe gerade gesehen, als ich das Bild gr. gezogen habe, das die Blume aufgenäht ist. Da kann ich ja eine von denen mache, die ich kenne. Gerade die mit Fadenring + in 1 Loch FM, Stä, DoppelStä, 3erStä + rückwärts, in die nächste M, eine KM+ im nächsten Loch wieder mit einer FM beginnen. Natürlich wäre das mit einem 3er Stä. viel zu lang + nehme nur ein normales Stä.

Oder ich mach so mit meiner Kuchengabel: Erstaunlicher Trick mit Gabel - Super einfache Ideen zur Wollblumenherstellung - RabbitDIY - YouTube

Oder ich mache ein kl. Herz?

Danke, eine schöne + gesunde neue Woche!🐏🐖🐞🍀🍄

Glaskocher  21.02.2023, 23:22
@sommerfrage

Dein junges Rüsseltier sieht echt knuffig aus! Der kleine Schmetterling sieht auch toll aus, statt Blume.

sommerfrage
Fragesteller
@Glaskocher

Ja, solche Schmetterlinge aus Holz, mit verschieden Stoff vorne, habe ich billig bei Amazon als Knöpfe gekauft!

Ach ja, bei mir ist es ein rennender "Elferfant" geworden! LOOL

Tschüssi! 🐑 🧶

gottesanbeterin  18.02.2023, 00:39

Für diverse Blumen gibt's abertausende Anleitungen auf Youtube.

https://youtu.be/GYKmxLHHv0M

Nicht ganz der aber du kannst ja dann selber abwandeln

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Genau das + viele in der Art, habe ich schon gesehen, wollte aber nix waagerecht, sondern senkrecht + mit Blume häkeln.

Danke, eine schöne + gesunde neue Woche!🐏🐖🐞🍀🍄

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Werde es dann doch nehmen, wenn ich nix anderes habe. Bloß sieht der auch recht groß aus wenn ich die Finger dazu vergleiche!

Vivi2010  19.02.2023, 02:45
@sommerfrage

Ich hab den schon mehrmals gehäkelt und er klappt auch ganz gut, finde ich. Mit Garn 120g - 50m und einer Häkelnadel 2.5 wird er nicht so groß.

Viel Freude beim Häkeln, liebe Sommerfrage. 🙂🌞