Warum funktioniert Muttis Telefon öfters mal nicht?

2 Antworten

Zumindest bei mir liegt es nicht am Telefon, sondern es sind sporadische Netzausfälle. - Das sehe ich dann immer an der Anzeige des Routers!

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja, bei mir ist das auch so, besonders seit sich KabelD mit Vodafone zusammen getan hat. Das kommt nach einer Weile dann wieder oder ich schalte für eine Weile meinen Router aus + dann wieder ein. Ist mit dem Netz aber auch so. Mit dem Fernseher, hatte ich kurz nach dem Zusammenschluss auch Schwierigkeiten. Waren oft richtig doofe verpixelte Bilder. Konnte da nicht gucken. War auch einer zum reparieren im Haus, weil ich paar mal angerufen hatte. Bei meiner Nachbarin + bei meinem Freund, war das auch!

Aber wenn es ein Netzausfall wäre, würden ja die anderen Heimbewohner auch so was haben + die Telefonnummer vom Heim, geht mit 03723 los + ist somit auch ein Telefon + kein Handy. Die habe ich schon anrufen müssen, wegen was wichtigem + deren Telefon ging! Oder liegt es daran, dass die vllt. einen anderen Anbieter haben?

Danke, eine schöne + gesunde Woche! 🐏🐖🐞🍀🍄

Alle Nummern mit 01****** beginnent sind Mobilfunknummer (Also ein Anruf auf Handy). Du schreibest aber Schnurlostelefon ????? Sollte es eins sein: Akkus tauschen und ggf. das ganze Telefon. Bei Panasonic git es ein "Großtastentelefen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, dass mit der 01, ist wegen dem Billiganbieter, den sie haben. Aber das Telefon, geht ja immer wieder. Es ist eins, mit 2 "Hörern" und transportabel. Das ist ja das gute. 1 Hörer ist neben dem Bett auf einer Ladestation + der 2 im WZ auf der Basisstation in der Nacht + liegt am Tag auf dem Tischchen, beim Sofa.

Aber, wenn es das Akku wäre, würde doch sicher 1 Hörer klingeln oder die Basisstation ein Zeichen geben, wie bei mir, mit meinen 3 Hörern? Und am Freitag, ging es ja wieder!

Danke, eine schöne + gesunde Woche! 🐏🐖🐞🍀🍄