Warum geht die Uhr auf dem schnurlosen Festnetztelefon immer 2 Std. vor?

2 Antworten

obwohl ich schon mehrmals die Uhr richtig eingestellt habe

Leute lest doch mal richtig und genau in meiner Frage nach.

Ich brauch keine Gebrauchsanweisung, wie ich die Uhr einstellen kann, da ich das wie oben erklärt schon mehrmals getan hatte. Es stellt sich halt immer wieder so ein, dass sie genau 2 Stunden vorgeht.

Vermutlich ist die falsche Zeitzone eingestellt.

verreisterNutzer  20.04.2016, 10:12

Also am PC ist alles richtig eingestellt, was Datum und Uhrzeit betrifft. Wie und wo muss ich dann nachsehen?

Turbomann  20.04.2016, 10:20
@verreisterNutzer

In deiner Bedienungsanleitung für das Telefon.

Wenn du die Uhrzeit eingestellt hast, dann guckst du in der Bedienungsanleitung, welche Taste die Speichertaste ist.

Hast du keine Bedienungsanleitung mehr, guckst du auf Google, ob du sie da runterladen kannst.

archibaldesel  20.04.2016, 10:20
@verreisterNutzer

Nicht am PC, sondern am Telefon musst du Einstellungen vornehmen. Ich kenne dein Telefon nicht, aber üblicherweise gibt man bei der Zeiteinstellung die Zone über eine Stadt vor. Für Deutschland ist es meist Berlin.