Funktioniert ein Kabelrouter an jedem Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Alles was es braucht ist eine MMD (Multimediadose) und den richtigen Pegel. Beides kann/wird dir Vodafön installieren. Und auf (kostenden) Wunsch auch gleich noch den Router...

Ja, das funktioniert. Was wichtig ist, es kann nur einen Kabelinternet Vertrag und nur einen Router im Haushalt geben.

Du sagtest ja im Wohnzimmer ist keiner angeschlossen also kein Problem. Wäre dort einer, dann würde der bevorzugt und dein mittlerer Kabelanschluss, den es fürs Internet braucht, könnte nicht benutzt werden.

Transistor3055  24.10.2023, 22:33

Darf ich korrigieren?

Du behauptest

es kann nur einen Kabelinternet Vertrag und nur einen Router im Haushalt geben.

Jedoch das stimmt nicht. An einem Kabelanschluss, können mehrere Kabelrouter angeschlossen werden, wenn man mehrere Kabelverträge abschließt und diese auch bezahlt.

Es gibt Mehrfamilienhäuser mit mehreren Wohnungen, dort funktionieren auch mehrere Kabelrouter, obwohl das gesamte Gebäude nur ein Koaxkabel (Kabelanschluss) von der Straße bekommt.

Übrigens hängen häufig mehrere Gebäuden eines ganzen Straßenabschnitts alle an einem gemeinsamen Koaxialkabel in der Straße.

Viel Erfolg!

McHusky  24.10.2023, 22:47
@Transistor3055

Ist mir das peinlich. Du hast total recht und danke dir für die Richtigstellung. Ich habe etwas durcheinander gewürfelt. Man kann nicht mit einem Vertrag mehrere Router aktiv haben.