Was ist der Unterschied zwischen Kabelrouter und WLAN-Kabelrouter bei Vodafone Red Internet & Phone Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer hat WLAN angeschaltet, der andere nicht. Es sind zwar identische Geräte, nur eben Vodafone hat die WLAN Funktion gesperrt und schaltet sie gegen Entgelt frei.

Ohne WLAN Funktion (oder selbst gekauften WLAN Router) kannst du nur mit Kabel surfen.

blackjack1986
Fragesteller

Was empfiehlst du für einen WLAN-Router? Ich habe nur einen Laptop, der über WLAN verbunden werden muss.

Jewi14  28.05.2017, 12:24
@blackjack1986

Entweder die 2 Euro/Monat an Vodafone bezahlen oder einen günstigen für 25-30 Euro kaufen. Er muss ja "nur" WLAN können. Dieser Router wird einfach per Kabel am Kabel Router angeschlossen

blackjack1986
Fragesteller
@Jewi14

Darf er auch ein USB-Stick Router sein? Oder nur ein ganz normaler Router?

Nein, da dieser kein WLAN hat.