Was ist der Gastzugang beim Wlan?

2 Antworten

ist auch ein "normaler" WLAN-AP, nur kannst du zusätzlich verschiedene Sachen je nach Modell einstellen

anderen WLAN-Schlüssel, damit du deinen Gästen nicht deinen eigentlichen Schlüssel verraten mußt

du kannst einstellen, das die Gäste nur ins Internet können, aber nicht auf deine Geräte zugreifen können oder in dein Netzwerk kommen, usw.

das Ganze ist also haupsächlich wie der Name schon sagt für deine Besucher gedacht, die nur mal schnell ins Internet wollen

Das Gastnetzwerk ist ein abgeschottetes Netzwerk. In diesem können die Geräte nicht auf die Routeroberfläche (easy.box) gehen. Auch ist das ganz sinnvoll, da du so nicht jedem dein WLAN-Schlüssel verraten musst und so auch durch das ein- und ausschalten den Zugang regeln kannst. Allerdings macht es trotzdem keinen Unterschied, wenn jemand etwas illegales darüber macht. Das geht dann auch auf deine Kappe!