Wlan verbindet sich mit keinem Gerät. Easy Box 803 (Vodafone)?

2 Antworten

Hat es schon mal mit dieser Box funktioniert oder ist diese neu? Sind eure Geräte auf DHCP oder feste IP eingestellt? Habt ihr neuen Provider? Mehr Info's.

Raifkosovo
Fragesteller

Wir haben dieses wlan schon seid jaaahren und es ging immer perfekt ohne probleme!

nordman48  16.09.2015, 14:31

Tja, entweder ist die Box defekt oder die hat alle Einstellungen verloren. Funktioniert ein Internetzugriff, wegen du NoteBook und Box mit einem Netzwerkkabel verbindest. Wenn das auch nicht funktioniert, sind die Einstellungen in der Box verloren. Dann muss man die Box neu einrichten. Das könnte dann eine längere Geschichte werden. Gib nochmals Bescheid.

nordman48  17.09.2015, 03:26

Kannst du, wenn ein PC per Kabel verbunden ist, in die Box über einen Browser zugreifen und dann in den WLAN-Einstellungen dieses Mal aus und wieder einschalten. Wie ist es eigentlich an den Geräten? Wird das WLAN-Kennwort beim Verbinden gefragt? Wenn ja alle Geräte keine WLAN-Verbindung erhalten, muss es ja an der Box liegen. Ist in der Box das Kennwort verändert worden?

Easybox kurz vom Strom trennen und neu starten lassen

den MAC-Filter kontrollieren im Einstellungsmenü der Box unnd mal komplett deaktivieren, findest unter Daten - Firewall - MAC-Filtertabelle, dort den Haken entfernen, speichern