Easy Box 803 als Lan zu wlan?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren und ist mit der originalen Firmware nicht zu empfehlen. Die Firmware der EasyBox 803 wird seit 2016 nicht mehr weiterentwickelt und seitdem sind im WLAN-Protokoll etliche Fehler beseitigt worden.

Mit OpenWRT gibt es noch eine aktuelle Firmware für die Box, die aber erst geflasht werden müsste:

https://openwrt.org/toh/astoria/arv752dpw22

OpenWRT hat zahlreiche Konfigurationsoptionen, mit der sich die Box zu einem Accesspoint konfigurieren lässt. Wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte, kauft man dafür einen AP.

Hi Henrywin01,

wenn du in einem großen Haus wohnst, dann würde ich aktuell zu einer Mesh-Lösung raten. Damit kann man das WLAN-Signal wirklich sehr gut im Haus verteilen. Unsere Speed Home WLAN Repeater zum Beispiel kommunizieren untereinander und verteilen das Signal optimal im Haus. Man könnte sogar eine an deine Netzwerkdose schließen.

Ist das vielleicht eine Überlegung wert?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom