Vodafone: sind Easy Box und Plus Box identisch?

germanils  23.11.2021, 12:15

Habt ihr denn einen "Installationscode"?

ratlos87b
Fragesteller

Danke. Ja, es ist vermerkt: "...nach Freischaltung der Leitung die Plusbox an und geben den Installations-Code ein ...". Als nächstes folgt dann eine 20stellige Zahlenfolge

2 Antworten

Also ich kann jetzt nicht genau nachvollziehen wo Dein Problem liegt

Die EasyBox 904 ist diese hier laut Handbuch von vodafone
https://www.vodafone.de/media/downloads/help-devices/anleitung-904-xdsl.pdf (Seite 19ff)
Die wird angehangen, sobald die Box ein DSL-Signal erhält und vom Server Zugang bekommt machst Du einfach den Browser auf und wenn nicht automatisch eine Nachfrage nach dem Code kommt steuerst Du einfach eine Website Deiner Wahl an und dann wirst Du nach dem Code gefragt

Und zu Deiner Verwunderung über den T-Com-Techniker: vodafone mietet sich die DSL-Leitungen von der T-Com, ergo sind die Techniker auch von selbiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ratlos87b
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem ist das oben geschilderte. Vodafone schreibt: "..."...schließen Sie bitte unmittelbar nach Freischaltung der Leitung die Plusbox an ...".

In keinem anderen Schreiben, keinen Anleitungen, keinem Telefonat, war jemals die Rede von einer PLUSBOX. Stets war und ist die Rede von der EASYBOX.

MichaelSAL74  23.11.2021, 12:41
@ratlos87b

Pardon, wenn ich jetzt direkt bin: Würden die Leute nur sonst immer so genau solch Anleitungen schreiben und auf solch Kleinikgieten rumreiten, dann wären wohl 50% der Fregen hier überflüssig

Die werden wohl aus Versehen die Anleitung mit dem Wörtchen Plus-Box Dir zugeschickt haben anstatt mit dem Wörtchen EasyBox. Die Vorgehensweise ist identlisch

ratlos87b
Fragesteller
@MichaelSAL74

Lieber auf Kleinigkeiten rumreiten, als bei dem Termin zu erfahren, dass man noch eine "Plusbox" hätte bestellen müssen, oder ähnliches.

Das Ganze hätte sich ja schnell klären lassen, wenn die Wartezeit bei der Vodafone "Hotline" weniger als ein paar Stunden betragen würden. Bisher haben wir jeden Versuch nach 30-45 min abgebrochen...

MichaelSAL74  23.11.2021, 13:08
@ratlos87b

Ihr habt einen DSL-Anschluß bei/über vodafone bestellt und damit gleich noch eine EayBox mit geordert. Wenn eine EayBox an dem Anschluß nicht laufen würde, dann hätte man diese im Bestellprozeß auch nicht ausswählen können

Ihr dürft aber gerne nochmals versuchen vodafona zu kontaktieren und Euch das bestätigen lassen, wenn Euch meine Aussage nicht realitätskonform bei kommt

Ich vermute, der Text wurde schlicht vergessen anzupassen.

ratlos87b
Fragesteller

Danke. Das hatte ich auch schon vermutet. Es ist nur seltsam, dass wenn man nach "Plusbox" googelt, immer von den Modellen 340 und 510 die Rede ist.

Unsere alte Easybox war die 803, die neue die 904. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Aber vielleicht werden wir vor dem Termin noch mal jemand bei der Vodafone "Hotline" erreichen. Bisher haben wir nur stundenlang das gleiche langweilige Lied vorgespielt bekommen ....