WPS an vodafone station funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich wollte meinen PC über einen WLAN Verstärker mit lan kabel verbinden.

Echt? Meinst Du wirklich "Verstärker"?
Solche Dinge schließt man nicht via WPS an - in sofern dürfte damit Dein Problem gelöst haben, sofern es ein Verstärker ist.

NetGear gekauft

Netgear verkauf - zumindest in Deutschland - kein Verstärker, da sie illegal wären. 🤷‍♂️

Obwohl ich mich schon auf gutes WLAN über lan kabel gefreut hatte.

Egal, WAS Du da hast - es ist KEIN Verstärker.
Auch passt die Beschreibung nicht zu dem, was ich vermutet hätte: Einen Repeater.

Im Gesamtkontext ist es fraglich, was Du da eingentlich hast - nur eines es sicher: Es erfüllt anscheinend nicht den Zweck, wofür Du es gekauft hast. 🤷‍♂️

kazzybdw
Fragesteller

ja es ist ein repeater für mich heißt das verstärker sry xD

mchawk777  18.05.2022, 19:16
@kazzybdw

Ja klar - und ein Plattenspieler ist ein Radio. Ist eh alles das Gleiche. 🤷‍♂️

Abgesehen davon kannst Du von diesem Gerät mit deutlich zu alter Technik keine Wunder erwarten.

Wenn das WPS nicht funktioniert, dann bist Du entweder außerhalb der Reichweite des WLAN-Netzes - oder die beiden Geräte sind aus irgend einem Grund nicht kompatibel.

Wenn ich mir das ständige Wehklagen über die Vodafone-Stations so anhöre vermag ich nicht zu beurteilen, wer der Schuldige in diesem Spiel ist.

data2309  18.05.2022, 19:15

wie recht du hast :))

natürlich hat er mit sicherheit keinen verstärker :)

ich tippe auch auf repeater.

aber wenn für viele wlan immer gleichzusetzen ist mit dem internetanschluss....

wunder ich mich über garnix mehr

mchawk777  18.05.2022, 19:20
@data2309
aber wenn für viele wlan immer gleichzusetzen ist mit dem internetanschluss....

...darf man halt nie müde werden, genau das zu thematisieren, damit es gelernt wird. ...oder die müssen halt - genau so wie bei anderen technischen Dingen - einen Profi vor Ort beauftragen und bezahlen. 🤷‍♂️

Es ist aber im Prinzip noch schlimmer: Viele denken noch nicht mal darüber nach, dass sie mit WLAN oder Handys "Funkgeräte" betreiben und dass diese selbstverständlich aller der gleichen Physik gehorchen, wie man es streng genommen in der Schule gelernt haben sollte. 😉

data2309  18.05.2022, 19:28
@mchawk777

und was ich gesehen habe schokierte mich außerdem, anscheinend lies sich vf (zumindest noch 2020) die wlan funktion noch mit 2,99/monat vergolden...

nur die rethorische frage: warum nicht den router mit kabel direkt mit pc verbinden?

jetzt zur frage:

die wps taste muss einige sekunden gedrückt und gehalten werden, bis die led darüber blinkt.

nächste frage: ist wlan überhaupt aktiv?

kazzybdw
Fragesteller

ja wlan ist aktiv mit kabel geht nicht weil der router in der stube steht und mein zimmer am anderen ende des hauses ist und ich habe die wps taste länger gedrückt (10sek) und es geht nicht

data2309  18.05.2022, 19:16
@kazzybdw

sind den schon anderen geräte (handys, tablet etc.) mit dem wlan verbunden?

kazzybdw
Fragesteller
@data2309

ja alles im haus wollte einfach nur meinen pc über den repeater mit lan verbinden

data2309  18.05.2022, 19:28
@kazzybdw

was steht den in der anleitung des repeaters zur verbindung mit der vf station?