Welchen Wlan Verstärker?

2 Antworten

Ich verwende den FRITZ 1200 Repeater. Der leitet das 2,4 und das 5 GHz-Band weiter.

Aber es gibt auch billigere, die nicht unbedingt schlechter sein müssen. Am besten mal nach Vergleichstest WLAN-Repeater suchen.

zerowar4444
Fragesteller

Hast du dann auch eine Fritzbox?

Ja - ich habe alles total "verfritzt". FritzBox, PowerLan, WLAN Repeater, Fritz Phone (2 Stück) DECT Repeater und 5 Heizungsventile von Fritz.

Aber der Repeater läuft auch an ganz normalem WLAN.

Wenn du aber nur einen Repeater brauchst, würde ich mich umschauen. Fritz ist schon etwas teuer.

zerowar4444
Fragesteller

Aber die Verstärker werden nich mit einem LAN Kabel versehen?

shagdalbran  25.04.2021, 16:56
@zerowar4444

Kannst du - musst du aber nicht.

Man kann die meisten Repeater als "Repeater" (WLAN - Repeater - WLAN) oder als Hotspot (LAN - Repeater - WLAN) konfigurieren. Im ersten Fall könntest du auch noch ein LAN-Kabel vom Repeater zum PC oder Drucker legen.