W-Lan verstärken, Fritz600 Mash hat leider keine wirkung?

evtldocha  31.03.2023, 13:09

Wo hast Du denn den Repeater 600 hingestellt - hoffentlich irgendwo in der Mitte zwischen Router und Endgerät?

BigMaik1991
Fragesteller

:D ja der steht in der Mitte im Flur

ElamoMichi  31.03.2023, 13:15

Gibt es viele WLAN Netzwerke bei dir?

BigMaik1991
Fragesteller

nein nur meins, rechts und links wohnen alte Damen ohne Internet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst die Mesh repeater auch nicht da einstecken wo schon kein Empfang ist.

Und gekoppelt hast du die jawohl

BigMaik1991
Fragesteller

Das ist mir klar, der zeigt auch gute Verbindung an aber gibt die irgendwie nicht weiter

Kiboman  31.03.2023, 13:16
@BigMaik1991

Was zeigt denn die Mesh Übersicht vom Router an?

Am besten Mal ein Screenshot

Da kannst du genau sehen wie viel Bandbreite und welches Gerät wo angemeldet ist

BigMaik1991
Fragesteller
@Kiboman

Es ist mir schon unangenehm das zu sagen aber anscheinend war ich so blöd und habe das Ding nie richtig eingerichtet...... danke für die Bilder, jetzt funktioniert es....

Im Frequenzbereich 2,400 GHz - 2,4835 GHz darf die maximale Strahlungsleistung 100 mW (EIRP*) nicht übersteigen.

Im Frequenzbereich 5,150 GHz - 5,350 GHz sind maximal 200 mW (EIRP*) zulässig, während im Bereich 5,470 GHz - 5,725 GHz maxi- mal 1 W (EIRP*) abgestrahlt werden darf.

Mehr darf kein WLAN-Router oder Verteiler aussenden hier die Quelle.

Was du machen kannst ist zwischen der Strecke einen Verstärker zu Setzten.

Beispielsweise dein Router ist im Keller und du bist im 1. Stock und hast fast kein WLAN. Dann kannst du im Erdgeschoss einen Verstärker anbringen welcher die Sendeleistung genug verstärkt das du im 1 Stock bessern Empfang hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo BigMaik1991,

ich würde auch den Tipp von @TECHxFREAK ausprobieren. Einfach mal nur das 2,4GHz Netz nehmen.

Ich persönliche nutze die Speed Home WLAN und bin damit mehr als zufrieden.

LG

Sven W.

Zu viele WLAN Netzwerke im direkten Umfeld können dein WLAN stören. Evtl. eine leere Frequenz vorgeben im Router oder auf DLAN umstellen.

Oder das Signal muss durch zu viele Wände, dann ist auch ein Repeater sinnvoll

Wlan kann man nicht verstärken (zumal unsere Router ja volle Leistung bringen müssen) man kann aber die Reichweite vergrößern.

Access Points

Mesh

und die blödeste Variante. Repeater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters