WLAN aus LAN Anschluss verstärken?

1 Antwort

"Gibt es ein Gerät, dass ich an einen solchen LAN Anschluss stecken kann, welches dann ein,

Ja, nennt sich Access Point.

oder das ursprüngliche

Nein, im engeren Sinne. Wenn du aber die gleiche SSID wie beim anderen Netz setzt sollte es effekt. wie ein Netz funktionieren.

WLAN Netz produziert?"

---

"Geht das mit einem regulären Repeater, oder verstärkt der lediglich das bestehende Netz?"

Die meisten Repeater mit Ethernet Buchse unterstützen einen Accesspoint Betriebsmodus; somit meistens ja, aber modellabhängig.

---

Alternativ könnte man auch versuchen den Router auf den Schuhschrank zu stellen und von dort einfach 4 (?) Ethernet Kabel zum Patchpanel dahinter zu führen usw.

Avenger457
Fragesteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde es mal mit einem Acces Point im Wohnzimmer probieren und diesen so einstellen, dass er die selbe SSID produziert.

Die Lösung, den Router auf den Schrank zu stellen wäre auf jeden Fall erstmal die einfachste, jedoch würde ich gerne freiliegende Kabel vermeiden.