Wlan Router von Vodafone mit Adapter an telefonanschluss?

7 Antworten

Hallo zusammen, ich hab einen Vertrag bei Vodafone gemacht für wlan.

Das glaube ich nicht - das passt nicht zur Rest der Frage.
Wenn Du einen "WLAN"-Vertrag gemacht hast, der einen Zugang zu den Hotspots des Betreibers gewährt, wäre das was anderes.
Vor allem brauchst Du für so was keine TAE-Stecker.

Interpretiere: Du hast in Wirklichkeit einen Vertrag bei Vodafone für einen Zugang zum Internet via DSL abgeschlossen - und der Router hat nur einen Western- und keinen TAE-Stecker.

Nun, um die Frage zu beantworten musst Du schon Vodafone sebst fragen, da wir kaum die Kabelbelegung des Westernsteckers kennen können und ob diese mit der erwarteten Belegung des TAE-Adapters übereinstimmt.

Fazit: Egal, wer hier was zusichert - wenn es nicht der offizielle Support von Vodafone ist, ist es geraten.

Das ist ein DOCSIS-Router, daher geht das nicht.

Schau mal, ob irgendwo eine Dose für Fernsehkabel ist. Da sollte dann auch ein Anschluss für den Router sein.

Nö. Das ist ein Kabelrouter, der läuft nicht am Telefonanschluss sondern benötigt einen Vodafone-Kabelanschluss...

Hast du einen Kabelvertrag von Vodafone oder DSL?

Falls Kabel kannst den Kabelrouter nicht an deiner Telefondose anschließen. Du musst dafür den Kabelanschluss deines Hauses nutzen:

https://kabel.vodafone.de/static/img/geraete/wlan_kabelmodem/technicolor/einrichtung/ersteinrichtung/kabelrouter_verbinden.jpg?V2020_2021_06_10_099_Q

Solltest du an dem Anschluss nur zwei Stecker haben (nicht drei, wie im Bild oben), dann gibt es dafür Adapter, die du an die Zweipolige Dose stecken kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
samanthakolax
Fragesteller

anbei Mein vertragsname 🙈

  1. Das geht nicht, falscher Router (Kabel statt DSL)
  2. Jeder kennt jetzt Dein WLAN- und Router-Passwort.

Was genau hast Du denn bei Vodafone für einen Vertrag abgeschlossen?! Und woher stammt der Router?