Ist es egal in welcher Richtung der dlan Adapter eingesteckt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Betriebslage ist für das Gerät völlig egal.

Die Qualität der Übertragung mit so PowerLineAdaptern wird eher durch die elektrische Verkabelung im Haus und durch andere Geräte im Stromnetz bestimmt

Hi

  1. Das ist egal
  2. Du meinst eher LAN Kabel/Netzwerkkabel/Patchkabel und nicht SATA Kabel. :)
Noobix
Fragesteller

Jup ich glaub da hab ich mich vertan danke für die Antwort 👍

Denkste jetzt der stromkreislauf fließt andersherum oder wo genau soll das problem entstehen?

Noobix
Fragesteller

Haha keine Ahnung es hat mich einfach nur mal interessiert

ewigsuzu  08.06.2021, 13:48
@Noobix

Die Kontakte müssen richtig sein ja mehr auch nicht. also plus auf plus und minus auf minus

Noobix
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie erkenne ich denn ob die Kontakte richtig sind?

ewigsuzu  08.06.2021, 13:50
@Noobix

Die Polung ist meist an Kabelfarben zu erkennen die man zusammen dreht bzw per listerklemmen verbindet, wenn du allerdings nur etwas in eine steckdosde steckst so braucht dich das nich zu kümmern.

Ist an und für sich egal

Aber, wenn Du denkst Du hast ne schlechte Verbindung, dann dreh den Adapter mal um. So haben wir schon mehr aus der Stromleitung geholt

Jetzt frag aber nicht nach dem wieso weshalb warum, das entzieht sich meiner Kenntnis

Noobix
Fragesteller

Ne gute Verbindung hab ich eigentlich ja…

Wollte nur wissen ob die noch besser werden kann dadurch

Silke18Neu  08.06.2021, 14:01
@Noobix

hier gilt die Weisheit "Probieren geht über Studieren"

Wäre es nicht egal, hätten wir in Deutschland keine 2x symmetrischen Stecker.