DLAN Funktioniert nur an einer Steckdose sonst empfängt es nichts?

2 Antworten

Dlan Adapter funktionieren nur ab Steckdosen im selben Stromkreis es sei denn ein Elektriker hat die eine Dlan Brücke im Verteiler eingebaut.

Technisch relativ simpel dein LAN Signal wird zerhackt und mit höherer Frequenz ins Stromnetz gesendet, der 2.te Adapter empfängt das Signal und wandelt es um.

Problematisch ist es dann wenn zb. Am TV Die erste Steckdose sitzt du aber im Esszimmer einstecken willst.

Dein Stromnetz besteht normalerweise aus 3 Phasen die Stromkreise werden dann verteilt.

Jetzt liegt der Adapter am TV auf der 1. Phase, die andere Steckdose auf der 2.phase

Dort kann keine Verbindung erfolgen.

Kann zb. Sein das die TV Dose im Wohnzimmer abgesichert ist und eine Steckdose weiter 'ne andere sicherung zb vom Schlafzimmer.

Sollte so nicht sein kommt aber vor.

Die haben mit verschiedenen Stromkreisen Probleme und wenn da irgendwas drin ist was das Signal stört (Andere Geräte, Filter etc.)

Ist meistens eine Glückssache. Bei uns funktionieren die nicht gut.