Der dLAN-Adapter "reduziert" die Internetstärke, mache ich etwas falsch?

3 Antworten

Nein du machst nichts falsch, bei dir Zuhause herrschen einfach nur keine optimalen Bedingungen. Stromkabel sind nicht dafür gedacht und auch nicht sonderlich gut geeignet um so ein Signal zu übertragen. Dieses lässt sich sehr leicht stören und dann kommt es zu solchen Geschwindigkeitsverlusten.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist das ganz normal. - Sobald etwas anderes als ein normales Netzwerkkabel zwischen dir und dem Internet hängt, kostet das immer etwas Bandbreite. Also hat man sowohl durch WLAN als auch durch DLAN/Powerline immer mit Verlusten zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

dlan und fritzbox hört sich für mich an wie telekom kunde.

ich empfehle jeden nie dlan zu benutzen da die geräte einfach nichts taugen, weil sie halt übers stromnetz gehen, jede lampe fernseher oder elektrisches gerät das an dieser Leitung angeschlossen ist beeinflusst die Downloadgeschwindigkeit. Daher empfehle ich ein Repeater zu verwenden.