Frage von King14T, 128

Dlan für 50k Leitung?

Hallo ich habe mal eine Frage zum Dlan undzwar welches Dlan müsste ich mir holen um eine 50k Leitung zu "transportieren"? Reicht da das Starter Pack von devolo (oder andere Marke) mit 500mbit/s oder muss da schon mehr ran? Ist dlan überhaupt sicher, läuft es zuverlässig und beständig? Welches Set ist zu empfehlen? Danke im voraus

Antwort
von Kai42, 105

Wenn du von deinem Anbieter eine 50 Mbit Leitung beziehst, dann reichen Adapter mit bis zu 500 Mbit locker aus. Was meinst du mit sicher? Abhörsicher?

Alles was per LAN läuft ist sicherer, zuverlässier und stabiler als WLAN.

Kommentar von King14T ,

ich rede von dlan nicht lan und mit sicher meine ich ob es stabil und beständig ist oder es nach 5min abbricht

Kommentar von Kai42 ,

Das habe ich schon verstanden. Aber egal. DLan kann, wenn man die Besonderheiten wegen des Stromkreises beachtet, sehr stabil sein. Eben wie LAN.

Kommentar von King14T ,

welche besonderheiten den?

Kommentar von Kai42 ,

Beide Adapter müssen in demselben Stromkreis sein bzw. über dieselbe Phase verbunden sein. Ansonsten KANN es zu Problemen kommen. Dann darf der Adapter nicht an eine Mehrfachsteckdose.

Kommentar von King14T ,

also so lange es nicht an eine mehrfacksteckdose gesteckt wird läuft es? und wie ist es wenn es 2 mal die selben mehrfachsteckdosen sind?

Kommentar von Kai42 ,

teste es am besten aus. Dann weißt du es genau.Eigentlich klappt das sehr gut.

Kommentar von King14T ,

okay dankeschön :)

Antwort
von noname68, 91

rechne doch mal: was  ist denn eine 50 k (kilobit) leitung? und wie oft kann man 50 k in  500 mbit (megabit, 1 mbit = 1.000 kbit) unterbringen?

Kommentar von King14T ,

Erstmal danke, aber es kommen ja von den max. 500mbit nicht alle an deshalb frage ich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten