devolo dLan 200 AV plus "Haus LED"

2 Antworten

Rot bedeutet; Keine Verbindung zu einem anderen Adapter. Drück mal kurz auf den kleinen Knopf auf der Seite oder vorne und das gleich auf dem Devolo Adapter beim Router. Die sollten sich dann unterhalten und nach kurzer Zeit werden die LEDs grün. Wenn das ebenfalls keinen Erfolg bringt, dann halte den Knopf an dem Problem Adapter für 15 Sekunden gedrückt. Dadurch wird er resettet.

Wenn ich bei mir auf den Knopf drücke und danach auf den des Routers ist das Internet weg erst wenn ich nochmal auf beide drücke ist es wieder da, aber es blinkt wiede rot

@ruBasti

Ich meinte jetzt die beiden Knöpfe an den Devolo Adaptern, nicht am Router selbst. Dadurch wird die Verschlüsselung zwischen den Adaptern erneuert.

Hier noch mal die Erklärung was die einzelnen Farben bedeuten:

grün: Die Netzwerkverbindung eignet sich für HD-Video-Streaming.  orange: Die Netzwerkverbindung eignet sich für SD-Video-Streaming und Online-Gaming.  rot: Die Netzwerkverbindung eignet sich für einfachen Datentransfer sowie Internetzugang.

Es kann also sein, dass deine Stromleitung nicht mehr hergibt. Die Ursache können alte Leitungen sein, evtl. eine andere Phase, oder störende Signale durch z.B. Motoren.

laut meinen informationen heißt das, dass eine datenübertragung zwischen den Adaptern bestehen. ich kenne es eigendlich in grün. aber wenn man der Anleitung trauen darf, dann ist in Zusammenahng mit der Tatsache dass es funzt eigendlich alles okay...

lg, Anna