50k Leitung aber nur 4,1 mbs Downloadgeschwindigkeit?

7 Antworten

Also zuerst einmal musst du die 50k durch 8 rechnen um die Downloadgeschwindigkeit in MB zu bekommen. Das sind dann schonmal 6,25 MB. Dann erreichst du zum Haus wohl nicht die gesamte Leistung, sagen wir mal 5 MB kommen an und die letzten 0,9 MB Verlust kommen wohl durch die Verbindung im Haus und durch die Verbindung zum Server.

50k-Leitung ist sehr mager; darüber wirst Du niemals 4,1mbit/s hinbekommen.

Selbst die alten Analogmodems haben ja schon bis zu 56k geschafft.

(Wenn Du ordentliche Antworten bekommen möchtest, dann mach Dir auch die Mühe, Deine Frage ordentlich zu stellen.)

raven3k  02.01.2020, 19:20

Könnt mich auch immer aufregen über das k dahinter. Wir sind in MBit und GBit Zeitalter. Dachte auch immer man lernt in der Schule, zu sagen was es für eine Einheit ist.

Ich geh ja auch nicht zum Metzger ich hätte gerne 1k Mett

raven3k  02.01.2020, 19:22
@archmage

Was? 1000 Mett sind richtig? Die Jugend nutzt ja das k um damit tausend auszudrücken

archmage  02.01.2020, 19:26
@raven3k

Ja ok, es müsste 1kg lauten. Aber zumindest liegt man da nicht um eine Tausenderpotenz daneben.

fragenstelle1
Fragesteller
@raven3k

Kenn mich null aus hab nur mal was von 50 000 Leitung gehört, sry

archmage  03.01.2020, 13:18
@fragenstelle1

Ok, 50 000 kBit/s, das sind 50 MBit/s, da wird die Sache realistisch. Bedenke aber, dass 8 Bit ein Byte sind. So schnurren die 50 MBit/s schon auf 6,25 MByte/s zusammen. Jetzt brauchst Du einen Teil der Bandbreite noch für "Protokolloverhead", also Begleitdaten, die die Übertragung steuern. Dafür kannste nochmal 10% oder so abziehen. Da kommen wir schon in die Größenordnung, die Du genannt hast.

Jetzt wäre noch die Frage, was ein "DLAN-Verstärker" sein soll, von dem Du in Deiner Frage gesprochen hast. Sowas gibt es nämlich gar nicht (womit wir wieder beim Thema "Sorgfalt bei der Fragestellung" wären).

Außerdem wird Deine Downloadrate nie höher sein als das, was der Server zu liefern vermag. Wenn dort - oder irgendwo auf der (ggf. weltumspannenden) Strecke zwischen dort und Dir - ein Engpass ist, wirkt dieser limitierend.

Wenn du bei einer 50Mbit Leitung, bei einem Speedtest 4,1Mbyte/sec schaffst, dann sei doch froh

Manche Internetseiten erlauben nur eine bestimmte downloadgeschwindigkeit

fragenstelle1
Fragesteller

Bei der Playstation Internet Test stand das

das ist doch ok. das sind nur 30% weniger als wie du haben könntest