Devolo dlan verstärker zu schwach?

2 Antworten

Das sind immer nur Bruttowerte, die dort angegeben sind. Powerline-Adapter sind genauso wie WLAN relativ störungsempfindlich und je nach Entfernung lässt die Geschwindigkeit nach. Die beste Lösung ist immer eine direkte LAN-Verkabelung.

Das muss dich nicht wundern.

DLan hört sich genial an. Aber was sich genial anhört hat immer einen Haken. Hier das Stromnetz, bei einem funkt. Es super beim anderen gar nicht. Und das an neu gezogen oder Uralt abschätzen, geht auch nicht.

Daher schreib ich immer Erst von Familie/Freunden ausborgen, Oder online mit Widerrufsrecht bestellen.