WLAN Signal erzeugen?

7 Antworten

Wie kann ich möglichst günstig vom LAN Kabel ein neues WLAN Signal erzeugen?

Ohne Steckdose ist dies fast nicht möglich, da es über POE nicht ausreichend versorgt ist. Es gibt Wlan-Router mit Akku, wäre für den Dauereinsatz ungeeignet...

Gruß Tom

N983T
Fragesteller

Ich habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Ich habe im Büro natürlich eine Steckdose aber nicht auf der Strecke zwischen Router und Büro, sodass ein Repeater nirgends dazwischen eingebaut werden könnte.

TomKelt  07.10.2017, 21:39
@N983T

Na das macht Sinn. Du kannst einfach einen extra Wlan Router  im Büro aufstellen oder, wie in den anderen Antworten, das ganze über die Stromleitung machen (wenns im gleichen Stromkeis ist)

das zauberwort heißt Acesspoint. das ding wird ans lankabel ageschlossen und erzeugt ein wlan signal. nimm einen mit am besten gleich 5 LAN schnittstellen, so hast du dann gleich die möglichkeit noch andere lan geräte mit anzuschließen.

lg, Anna

Kauf dir zwei D-Lan Boxen. Die schicken über das normale Stromnetz vom Router bis zum Büro ein Lannetz