Kann man ein Repeater mit LAN-Kabel verbinden?

3 Antworten

Na klaro

Die Teile nennt man aber eher Access Point 😉

Ja das ist sogar die beste Variante. Normal wird dieser dann als AP ( Accsess Point ) eingerichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Larissa85
Fragesteller

Danke schön. Kennst du ein gutes auf Amazon? Da gibt es ziemlich viele 😅

WillEsWissen64  26.07.2021, 20:06
@Larissa85

Würde immer einen normalen Router von FritzBox! wählen. Ein "nur" Repeater ist nicht notwendig. Fast jeder WLAN Router kann als Repeater genutzt werden.

der router hat mit sicherheit lan. repeater gibt es auch mit lan schnittstelle. wenn ja, kann man den repeater auch als sogenannten acesspoint betreiben. d.h. übers lankabel an den router anschließen.

die meisten repeater können das übrigens automaitsch erkennen und bewerkstelligen.

lg, anna