Repeater mit Drucker verbinden?

RakonDark  26.09.2020, 19:37

Du kannst also nur nicht Drucken und kein VPN , aber ansonsten hast Du internet ?

guteFrage433
Fragesteller

Richtig. Internet funktioniert normal mit Repeater, aber VPN mit NordVPN und Drucker über wireless geht nicht mit Repeater

1 Antwort

das sollte aber nicht am repeater liegen , bzw geh doch einfach mal per Webinterface rein und guck was du da alles so anmachen kannst . kann gut sein das das default technisch sachen nicht an hat , oder in deiner alten wohnung war ein anderer router und dann ist das im router gar nicht eingestellt. aber eigentlich machen repeater wirklich nur repeating .

dann gucken ob dein drucker und das repeater WLAN gleiche HZ zahl unterstützt .

wie gesagt ohne das du irgendwelche infos gibts ist da nichts weiter zu sagen . du musst schon erstmal selber überprüfen ob alles wie vorher war und was sich geändert hat .

wenn dein drucker das WLAN nicht sehen kann , kann das gut sein das es das falsche HZ hat . im zweifel drucker via treiber und LAN konfigurieren .

guteFrage433
Fragesteller

ich kann halt nicht mal in die benutzeroberfläche des repeaters, der kann keine verbindung herstellen, total schrott.

In der Benutzeroberfläche meines Wlans war ich schon, hab da nix Auffälliges oder Änderungswürdiges gefunden. Was soll ich denn genau umstellen oder ändern.. ?

RakonDark  26.09.2020, 19:58
@guteFrage433

sowas wie UPnP , streaming etc ... gucken ob das WLAN 5 oder 2,7 GHz hat . und die frage ist immer noch , ist das ein neuer router ?

guteFrage433
Fragesteller

ich erinnere mich noch, dass mir der repeater abends mal runtergefallen ist, kann das deswegen sein??? Aber ka, ob es überhaupt jemals mit repeater funktioniert hat