FRITZ! Repeater 2400 oder FRITZ! Repeater 3000?

1 Antwort

die Frage ist eher was du für Entfernungen überbrücken möchtest... im Normalfall sind das ja paar Meter und paar Wände, so das 5ghz keinen sinn machen, schon gar nicht bei 100.000er Leitung oder hast du eine GigabitLeitung?

wie auch immer... meiner Meinung nach reichen 2,4ghz und somit ein FritzRepeater 600 völlig aus :-)

Woher ich das weiß:Hobby

guteFrage433
Fragesteller

ich hab 1000k leitung, sprich 1000mbit, oder eine 1 million kbit leitung

Radon  02.06.2020, 17:04
@guteFrage433

also eine GigabitLeitung... dann ist eben die Frage, wie weit du überbrücken möchtest und wie viele Wände,Decken oä dazwischen sind ? bei den Geschwindigkeiten sollte man doch eine Stabile 5ghz Verbindung aufbauen... das Problem hier ist eben die Geringe Reichweite... welchen der beiden Geräte du da verwendest, ist im Prinzip relativ egal...

skiddy  02.06.2020, 18:12
@Radon

Zumal die maximale Geschwindigkeit niemals erreicht wird mit den Fritz-Geräten