Fritt repeater 3000 lan und wlan gleichzeitig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, sicherlich kannst du alle verfügbaren Zugänge zu deinem Router parallel nutzen, du kannst sogar zu jedem LAN anschluß noch einen Switch nutzen. Unendliche Möglichkeiten.

Hol dir dein Lankabel. Ich habe mir neulich so ein flaches LAN Kabel geholt, das lässt sich sehr gut verlegen.

lg

Harry

Wenn Du ohnehin LAN nutzen willst, wozu dann noch WLAN? Bei 25 Entfernung dürfte WLAN weit langsamer sein als LAN.

Man kann die Prioritäten so einstellen, dass, wenn LAN aktiv ist, dieses verwendet wird, andernfalls WLAN. Aber beides gleichzeitig - geht nicht einfach so.

Yasin70
Fragesteller

Nein der repeater ist 1 Stock unter meinem Zimmer und den hab ich eig gekauft damit ich mit dem Handy WLAN habe was auch sehr gut funktioniert. Will jetzt nur wissen ob ich mir nen WLAN Stick für den PC kaufen muss oder ob ich ein kabel ziehen kann und dann lan für den PC und wlan für das Handy gleichzeitig benutzen kann.

CatsEyes  21.11.2021, 09:33
@Yasin70

Ach so, ok, klar geht das, jedoch müssen sich beide Geräte die verfügbare Bandbreite teilen. Wenn LAN machbar ist, würde ich das aber immer vorziehen.

Ja das funktioniert, verstehe aber nicht wozu das gut sein sollte, dadurch bekommst du auch keine schnellere Internetanbindung, ich würde entweder LAN ( bevorzugt) oder WLAN (nur wenn es nicht anders geht) nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun
Meine eigentliche Frage wäre ob ich mein PC mit lan anschließen und dann gleichzeitig das WLAN vom repeater benutzen kann.

Ja.