Mesh-System mit LAN-Brücke AVM oder Netgear Orbi?

Ben Sellin  03.02.2022, 20:57

EErklär mir mal bitte was du unter LAN-Brücke verstehst?

hycnth
Fragesteller

Ich will alle Repeater/Geräte mit dem Router per LAN-Kabel verbinden

Ben Sellin  03.02.2022, 20:59

Basierend auf deiner ersten Antwort auf meine Nachfrage: Und was hat das mit Mesh zu tun?

hycnth
Fragesteller

Ich dachte Mesh ist, dass sich die Geräte/Repeater untereinander austauschen und die internetnutzenden Geräte die beste Verbindung zu ihnen herstellen?

1 Antwort

Hallo hycnth,

einfach mit ein paar Fachbegriffen um sich werfen ist etwas, das gefällt niemandem, der sich in diesem Bereich dann tatsächlich auskennt. Das stiftet nur Verwirrung.

Was du möchtest ist ein simples Netzwerk auf Ethernet Basis. Alle Geräte untereinander verbunden über ein LAN-Kabel. Da gibts dann einen oder mehrere Router bzw. routingfähige Geräte sowie Switches.

Mit Mesh hat das nichts zu tun.

Ben

hycnth
Fragesteller

Danke für nichts.

Ben Sellin  03.02.2022, 21:06
@hycnth

Hauptsache sich beschweren, aber dann trotzdem Danke und Hilfreich vergeben. Läuft bei dir...

hycnth
Fragesteller
@Ben Sellin

Wenn ich danke sage, vergebe ich auch ein danke, aber das "Hilfreich" war ausversehen. Sorry...