Ich möchte meinen repeater von avm 1750 als lan brücke einrichten?

3 Antworten

Kenne natürlich das Gerät nicht genau, ich weiß nur das oft alles mögliche nicht so funktioniert wie es soll. Die Sendestärke ist festgelegt z. B.

Jetzt kann es sein weil der Repeater der Meinung ist die Sendestärke die ankommt ist 80% der zugelassenen Sendestärke. Macht er hier wieder nur 100% obwohl ja in der Anleitung steht er Verstärkt das Signal 4 fach.;(

Blackyathome
Fragesteller

das Problem das ich das WLAN nicht verstärken kann sondern nur die Option habe ein zweites Netzwerk aufzumachen

ch62718ris  24.12.2017, 13:31

Dann hast Du Pech gehabt. Ich kann auch keinen Twingo kaufen und entäuscht sein damit nicht F! fahren zu können, dürfen.

du möchstest also den repeater an die fritzbox über LAN anschließen und so eine 2. WLAN funkzelle erstellen?

in dem fall brauchst du einfach nur die SSID und den WLAN Schlüssel genauso einstellen wie an der box, dann verbindet sich das handy mit dem WLAN Netzwerk wo es den besten empfang hat.

wenn du am repeater ein LAN kabel anschließen willst, an dem z.B. dein PC oder deine konsole steckt, brauchst du das nicht extra konfigurieren. du stellst einfach den repater entsprechend auf repater ein und schließt das lan kabel an.

lg, Anna