AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E hat nur einen LAN Anschluss. Was tun?

1 Antwort

Du besorgst dir einen kleinen billigen Gigabit-Switch und hängst den dazwischen. Ein Switch ist im Netzwerk ziemlich genau das, was im Stromnetz eine Mehrfachsteckdose ist. Einfach das vorhandene Kabel in einen der Ports am Switch hängen und die anderen hast du frei für diverse Geräte (Repeater, PS4, usw.).

Tipp: Wenn du schon jetzt 5 Anschlüsse verwendest (Verbindung zum Router plus 4 Geräte), dann nimm keinen 5-Port-Switch, sondern gleich einen 8-Port-Switch.
PS: Du kannst aber Switches auch einfach kaskadieren, also ein einen Switch wieder einen weiteren Switch hängen - wie bei der Stromsteckdosenleiste :-)

Beispiel für günstige Switches findest du z.B. hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3104.html

Gutefragen666
Fragesteller

Der Switch ist nicht für den Router sondern für den repeater der repeater hat nur einen LAN Anschluss

suessf  27.06.2017, 15:25
@Gutefragen666

Ja eben :-)

Du hast in deinem Zimmer nur 1 Anschluss.

Daher kaufst du dir einen Switch und hängst diesen an diesen einen Anschluss.

Am Switch hast du dann noch weitere Anschlüsse -> da hängst du nun deinen Repeater an und deine PS4 usw....

Gutefragen666
Fragesteller

Was meinst du mit ich hänge die Switch an diesen einen Anschluss ? Mein repeater ist ja an der Steckdose und der repeater besitzt halt einen Lan Anschluss

suessf  28.06.2017, 07:28
@Gutefragen666

Repeater von der Steckdose abhängen, stattdessen den Switch an die Steckdose hängen und den Repeater an einen freien Port des Switches -> d.h. den Switch dazwischen hängen. PS: Du brauchst also auch ein 2.Patchkabel :-))

Ich wiederhole: Es ist so einfach wie beim Strom. Wenn du ein Gerät an einer Steckdose hast und ein weiteres anhängen willst, aber keine Steckdose mehr frei ist, dann nimmst du eine Mehrfachsteckdosenleiste -> du ziehst dein Gerät aus der Steckdose und hängst stattdessen die Mehrfachsteckdosenleiste rein. Dein Gerätestecker kommt dann in die Mehrfachsteckdosenleiste - und das neue Gerät ebenfalls....