Fritz Repeater 1160 vs 1750e?

2 Antworten

Da gibt es eventuell noch einige "Feinheiten" zu erfragen, um Dir da weiter genau Info geben zu können. Das wäre schriftlich zu viel "Hin und her".

EIne genaue Beratung können Dir die Kollegen aus Berlin geben, nutze dazu mal die (kostenlose) Hotline: 030-390 04 390

Der 1750e hat 6 interne Antennen (3 für 2,4 GHz und 3 für 5 GHz) hingegen hat der 1160 nur 4 interne Antennen ( 2 für 2,4 GHz und 2 für 5 GHz), somit schafft der 1750e mehr gleichzeitige WLAN-Streams.

Fazit:

1750e ist um 33% schneller/ besser als der 1160.

Benutzt du nur 1 WLAN-Gerät und unterstützt das Gerät nur max. 2 Streams (300 MBit/s bei 2,4 GHz bzw. 866 MBit/s bei 5 GHz), reicht der 1160 voll aus.
Willst du mehrere WLAN-Geräte gleichzeitig nutzen oder haben deine Geräte mehr als 2 Antenne je Frequenzbereich, würde ich auf jeden Fall den 1750e empfehlen.

Hier siehe selber:

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/technische-daten/

https://ch.avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1160/technische-daten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche